Bremer Carre wurde durch Warburg- HIH und Quest gekauft.

Das "Bremer Carree" hat zwei neue Besitzer erhalten - Warburg-HIH Invest und Quest Investment Partners.

Für den fast komplett vermieteten Gebäudeteil, mit ca. 6.700 m² Fläche und der Adresse Hanseatenhof 2, 4, 6, wurde ein offenen Spezial-AIF "Warburg-HIH Perspektive Einzelhandel: Fokus Geschäftshäuser" erst Anfang Juli aufgelegt. Die restlichen Gebäudeteile mit der Fläche von ca. 5.300 m², davon 2.900m² Leerstand, wurden von Quest übernommen. Rossmann und H&M sind die Ankermieter. JLL und CMS waren bei der Transaktion für die Verkäuferin Allianz Real Estate als Berater tätig. Warburg-HIH Invest wurde von CP Hamburg und Ashurst beraten. Bereits vor einigen Tagen ist bekannt geworden, dass Quest einer von den neuen Besitzern sein wird. Der neue Fonds von Warburg-HIH Invest konzentriert sich auf Geschäftshäuser in den 7 Top- Städten und hat ein Zielvolumen von bis zu 400 Mio. Euro. Es wird eine Ausschüttungsrendite zwischen 3,5 und 4,5 % erwartet.