Dr. Matthias Kohl Prokurist
Dr.-Ing.

Matthias Kohl studierte an der TU Darmstadt Bauingenieurwesen mit der Vertiefungsrichtung konstruktiver Ingenieurbau. Nach Beendigung seines Studiums arbeitete er im Büro Werner Sobek in Frankfurt. Als Handlungsbevollmächtigter wurde er u.a. mit der technischen Projektleitung internationaler Bauvorhaben betraut. Bevor Matthias Kohl zu Beginn des Jahres 2015 das Team von Consulting Partners Hamburg als Senior Consultant und Prokurist verstärkte, promovierte er an der TU Hamburg-Harburg. Dort verfasste er neben seiner Dissertation u.a. ein Lehrbuch im Bereich Stahlbeton- und Spannbetonbau. Seine langjährige Erfahrung im Bausektor setzt Matthias Kohl heute im Projektmanagement und in der Durchführung von Technischen Due Diligence-Prozessen ein.

  • Projektcontrolling von u.a. Verwaltungs-, Wohn- und Hotelgebäuden
  • Leitung von Technischen Due Diligence Prozessen