Ankauf Hindenburgbau in Stuttgart für 101 Mio. Euro durch Piëch Holding

Der Gebäudekomplex am Arnulf-Klett-Platz 1-3, der als Hindenburgbau bekannt ist, wurde von LBBW Immobilien an die Ferdinand Piëch Holding Gesellschaft verkauft.

In dem Objekt befinden sich 17.270 m² Gewerbeflächen, von denen 50 % als Einzelhandel, ein Drittel als Praxen und Büros und die übrigen Flächen als Gastronomie und Lagerflächen genutzt werden sollen. Weiterhin gehört zu dem Objekt auch die Hofüberbauung Stephansstraße, die über 2.400 m² Laden- und Bürofläche verfügt sowie das 940 m² große Grundstück Königstraße 6 mit Erbbaurecht.

Es wurde ein Kaufpreis in Höhe von 101 Mio. Euro zwischen dem Käufer und der Bahnhofplatz-Gesellschaft AG, die zum LBBW gehört, vereinbart. Nach Angaben des Verkäufers liegt der Wert über dem Verkehrswert , der von BNP Paribas Real Estate ermittelt wurde. 88 Mio. Euro des Kaufpreises. werden Piëch als Fremdkapital von der LBBW zur Verfügung gestellt.